Und da sind es auf einmal zwei… zwei Finger, die dringend operative Hilfe benötigen. Mir war gar nicht so bewußt, dass auch der Ringfinger der rechten Hand vor sich hinkränkelt. Wie auch, die Hand tut so oder so weh wenn ich in der Werkstatt arbeiten muss, im Garten tüddel, das Carport streiche oder was auch immer gerade mit den Händen mache…
Allerdings ändert auch das nichts daran, dass ich die nötige OP erst im Dezember machen lassen kann. Wobei der Chirurg davon nicht soooo begeistert war. Das Problem ist, dass sich die „Beschwerden“ nicht bessern werden – ganz im Gegenteil, es wird sich eher noch verschlechtern. Außerdem kann die Sehne im Finger, die dafür sorgt, dass man den Finger strecken und beugen kann, reißen. DAS wäre dann echt sch… gelaufen. Doch es hilft nichts. Ich kann es mir im Moment einfach und im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten, die OP früher zu legen.
So werde ich in den nächsten Wochen höllisch aufpassen, dass die Sehnen die Zeit noch überstehen. Und vieles kann ich ja auch mit links :))
.
.
Ich drück dir fest die Daumen, dass nichts passiert bis Dezember.
Danke für´s Daumendrücken :))
Immer gerne doch :)
Auch von mir die besten Wünsche für Dich und die Hand. Vielleicht hilft ein Pflaster oder Fingerverband dabei, die Hand zu schonen. Ist bei mir so, dass mein Unterbewusstsein dann schon bremst, bevor ich etwas mache, dass weh tut.
Hi Michael, schön von dir zu lesen! Und ja, das ist eine gute Idee, werd ich mal ausprobieren :)