Heute ließ sich der Weg zum ortsansässigen Discounter nicht mehr verhindern – der Liter Milch war alle – also hier im Rabenhaus. Beim Discounter herrschte in vielen Regalen nach wie vor gähnende Leere. Und an ebenso vielen Regalen hingen Zettel mit Hinweisen, wie viele Packungen eines Produktes maximal gekauft werden dürfen. Ehrlich gesagt hat mich das sehr traurig gemacht. Traurig, weil es mir so deutlich zeigt, wie sehr es Menschen in der Krise nur auf ihr eigenes Wohl abgesehen haben. Scheiß auf Nächstenliebe und den ganzen Kokolores müssen die sich offensichtlich gedacht haben, Hauptsache mein Vorratsschrank ist prall gefüllt! Ich käme mir echt schäbig vor, so zu denken und danach zu handeln. Naja, nun ist Schluss damit denn nun hängen da die Zettel. Was mich aber auch nicht dazu bewogen hat, das Maximum in meinen Einkaufskorb zu laden. Und selbst wenn es Klopapier zu kaufen gegeben hätte – ich habe noch 5 Rollen im Schrank stehen und sehe noch keine Veranlassung hier für Nachschub zu sorgen!
In diesem Sinne: ein bisschen Achtsamkeit hat noch niemandem geschadet!
.
.
.
Menschen. Rücksichtslos in jeder Situation. Kannst nichts machen.Kürzlich hier erlebt wie eine Rewe Angestellte angeschnauzt wurde, weil ein Regal leer war. Der herbei eilende Marktleiter hat die Person eindringlich (auf hessisch: hau ab, bevor ich Dir aufs Maul geb) gebeten den Laden umgehend zu verlassen. Er bekam viele „Daumen hoch“. Danke für ‚Achsamkeit‘. Du hast Recht.
Ja, diese Krise hat mal wieder gezeigt, wie egoistisch die meisten doch sind… Hauptsache ich, ich, ich.
War gestern einkaufen und es gab zwar wieder Nudeln aber Klopapier und Reis war immer noch völlig leer geräumt.
Es ist schon interessant, was in den verschiedenen Ländern gehamstert wird. In Frankreich sind es Rotwein und Kondome, in Holland gewisse „Tütchen“, in den USA Waffen, und bei uns Klopapier… Immer wenn ich an dem kleinen Drogeriemarkt in der Nähe vorbei gehe, sehe ich die leeren Klopapierregale, seit fast zwei Wochen schon. Zum Glück habe ich noch keine Not, welches zu kaufen. In einem „Sozialen“ Netzwerk gibt es einen nicht ganz ernst zu nehmenden Klopapier-Rechner, und laut diesem komme ich noch gut dreißig Tage mit dem aus, was ich an Rollen zuhause habe. ;-9
Der Mensch an sich ist halt ein Arschloch – egoistisch und dumm. :-D