Dat Lütte Alien und Joe hatten es also geschafft: der Raumgleiter würde den Außerirdischen nach Hause bringen. Und während der Außerirdische sich auf die Reise in die entlegensten Galaxien des Universums aufmachte, stieg Joe in sein altes Vehikel.
Schnell fuhr er noch bei der Polizei vorbei, um seine Strafe zu bezahlen. Denn Dat Lütte Alien hatte Wort gehalten und ihm viiel Gelt! gegeben. Eigentlich wollte Joe das Geld nicht annehmen. Es war ihm unangenehm, und irgendwie fand Joe, dass es nicht richtig ist, denn schließlich mochte er Dat Lütte Alien… es ist ihm sogar richtig ans Herz gewachsen. Letzlich sagte Dat Lütte Alien, er solle das Gelt nehmen – Aliens müssen sich nämlich immer an ihre Abmachungen halten, und wenn bei ihm Zuhause rauskäme, dass er Joe das Gelt nicht gegeben hätte, würde er richtig Ärger bekommen, erklärte er ihm.
Auf seinem Nachhauseweg achtete Joe peinlich darauf, keinen Blödsinn auf den Straßen zu veranstalten. Irgendwie war er auch etwas traurig, dass Dat Lütte Alien nun weg ist. Es war so lustig mit ihm gewesen… hatte so viel Spaß gemacht, zusammen mit den kantigen Klötzen zu bauen, Bier zu trinken und lustige Lieder zu gröhlen singen. Joe fand es schade, dass er nun wieder allein war.
Zuhause angekommen fand Joe zu seiner Überraschung eine Karte…
und auf der Rückseite…
…
Danke für diese wunderbare, herzerfrischende Geschichte! Ganz große Klasse!
Da schließe ich mich an. Und freue mich auf die Nächste (oder vielleicht doch noch EINE, KLEINE ….Fortsetzung….?? :)
Herrlich! Dankeschön für die unterhaltsame Geschichte und Grüße an Joe und dat lütte Alien!
@all
lieben Dank, dass Ihr Joe & Dat Lütte Alien begleitet habt – und wer weiß, vielleicht gibt es ja tatsächlich einmal eine Fortsetzung :)
Ein schönes Happy End :D
Wir wollen doch hoffen, dass es mal eine Fortsetzung gibt ;)