Es dauert gar nicht lange, da kommt Joe auf seiner Suche nach einem Job zu dem Lagerhaus. Und fast wäre er mit seinem kleinen Vehikel daran vorbei geknattert. Aber als er das große Schild erspäht, bleibt er mit quietschenden Reifen stehen.
Hm, denkt er bei sich, viiel Gelt ist doch genau das, was ich brauche… ich habe zwar von Fliegenden Untertassen keine Ahnung… aber sooo schwer kann das ja nicht sein mit den Dingern… ist womöglich eh nur ein Spinner, der sich für seinen Garten so ein Gefährt zusammenbasteln will…
So fährt Joe um das große Lagerhaus herum und sieht am Ende des Gebäudes ein Tor weit aufstehen. Dort scheint jemand mit Inbrunst zu fluchen – nur was genau derjenige sagt, kann Joe nicht verstehen. Es klingt irgendwie fremdartig. Na super, denkt Joe, ein cholerischer Spinner, was man sich für Geld nicht alles antut!
Also kurvt er kurzerhand mitten in die Halle hinein…
Dat Lütte Alien ist mittlerweile total genervt. Es kann mit den blöden Klötzen einfach nichts anfangen. Es flucht und schimpft in einer Tour. Es will unbedingt eine Fliegende Untertasse bauen, damit es endlich wieder von dieser dusseligen Erde verschwinden kann.
Als es ein lautes Knattern und Schnaufen hört, dreht es sich wütend um. „Hey, du, verrückt?!“ ruft es Joe zu, der mit seinem alten Vehikel fast in den Steinhaufen fährt. Joe tritt mit Inbrunst in die Bremsen…
Bei der rüden Ansprache hätte Joe am liebsten auf der Stelle kehrt gemacht – aber er besinnt sich eines Besseren. Schließlich braucht er Gelt… viel Gelt! Als er allerdings Dat Lütte Alien erblickt, reißt er die Augen weit auf. `n Alien, denk er, das kann doch nicht wahr sein! Oh, Mann!
Joe steigt aus. „Hi!“ sagt er zur Begrüßung und hofft inständig, dass das Alien ihn versteht. Sicherheitshalber fügt er noch hinzu: „Ich komme in Frieden!“ Das sagt man doch so, überlegt Joe. Er kommt sich lächerlich vor, wie er da so vor dem Winzling steht und vor Angst fast in die Hosen macht. Ist doch nur ´n Alien, sagt er sich immer wieder… keine Panik.
Dat Lütte Alien begrüßt Joe ebenfalls – jedoch mit unverständlichen Worten. Na, das kann ja heiter werden, denkt Joe. Tatsächlich ist Dat Lütte Alien der Landessprache nicht so mächtig, aber dennoch gelingt es ihm, Joe zu erzählen, dass es dringend eine Fliegende Untertasse braucht, damit es wieder nach Hause fliegen kann.
Es zeigt Joe die Klötze und erzählt davon, wie eine Fliegende Untertasse funktioniert – davon versteht Joe allerdings so gut wie gar nichts.
„Willst Du? fragt das Lütte Alien Joe und irgendwie klingt es fast verzweifelt. „Ähhh!“ entfährt es diesem. „Schön“, freut sich das Alien. „Gelt wenn fertig, viiel Gelt!“ fügt es hinzu. Joe räuspert sich und schaut auf den Berg Steine… na dann schauen wir mal…
… Fortsetzung folgt
…da bin ich ja froh, dass es so spannende Geschichten gibt in BLOGlanden. Und ganz ohne Werbung dazwischen.
Bin schon gespannt, wie’s weiter geht…… Ob da wohl was rauskommt bei der Cooperation?
man wird sehen… :)
*Schmunzel*
Da bin ich auch gespannt, was die beiden da so zusammen bauen werden.
DA!!!
DA ISSER WIEDER!!!
DILDOOOOOO!! :-D