Nein, der Anlass der Reise war nicht das Ostereierschießen – welcher Depp zerschießt freiwillig Ostereier… tststststsssst!
Auch der riesige Jumbo-Hintern hätte mich nicht dazu bewegen können, einige hundert Kilometer auf der Autobahn gen Süden abzureißen…
Stattdessen war es Pappendeckelkram, der mich rief.
Schon hier, da und dort habe ich mich übers Umziehen ausgelassen. Und wie wichtig bei einem Umzug möglichst viele helfende Hände sind, dürfte jedem, der schon mal in einem Wust von Kisten und Kartons jämmerlich versank, klar sein. Und nach dem Motto: Du hilfst mir – ich helfe Dir, ist es selbstverständlich, sich im Falle eines Falles zu revanchieren. Und natürlich bin ich schon aus dem Grunde die vielen Kilometer gefahren, da es eine willkommene Gelegenheit war, dem Geschwisterherz samt Familie nach langer Zeit mal wieder persönlich Hallo zu sagen.
Die Fahrt zum Ort des Geschehens führte in den Südwesten des Landes. Begleitet vom schönsten Frühlingswetter, abertausenden Lkw und urlaubsdürstenen Leuten in ihren Kleinkarossen war schon die Anreise ein Erlebnis. Ich Flachländer mag ja besonders die Strecke durch die Kasseler Berge… nicht wegen der tollen Aussichten auf Täler und grüne Berge – nö – seit meiner Odenwälder Zeit mag ich die Tour durch die Berge allein wegen der Fahrerei. Tagsüber allerdings, bei dichtem Verkehr, ist der Spaß nur halb so groß. Richtig lustig ist es nur des Nächstens. Sei´s drum.
Der eigene Umzug liegt ja schon wieder fast ein halbes Jahr zurück – da kann man sich ganz locker den Pappschachteln der Anderen widmen. So wurde geschleppt und geklönt, gemosert und gelacht. Und mit Helfern in großer Zahl war auch dieser Akt schneller als erwartet Geschichte.
Ihr Lieben, ich habe mich echt gefreut, Euch alle mal wieder drücken zu können. Seit tapfer – selbst das größte Chaos ist irgendwann Vergangenheit…
Oha, so einen Umzug stelle ich mir auch ganz schlimm vor.
Als wir nach der Heirat in ein Haus zogen, da hatten wir ein Kind und noch nicht viele Möbel…jetzt wäre das schon schwieriger und ein Container garantiert nützlich :-D
GLG Marianne :lol:
Das müssen gute Menschen sein, dass Du den langen Weg nimmst um die seinerzeit geleistete Hilfe nun auch zu erwidern. #kudos
Das sind sie!
:)
So ein Umzug macht immer wieder Spaß ;) Unser letzter Umzug war allerdings heftig: Die komplette Bude auf einen Schlag – einer Fahrt – von Bremen nach Bayern transportiert.
*axooo* Ostereierschießen… hab zuerst Osterei-erschießen gelesen ;)
Jup, so einen hatten wir auch schon… seinerzeit, als wir dem Kleinen Odenwald entflohen sind. Und das Ganze auch noch am 23.12 ! … ich hatte mir geschworen, niemals mehr umzuziehen. Vergebens :)